Das Logo von artnuance Kameramann für Hochzeit
Brautpaar auf einem Mofa fahren durch die City

hochzeitsvideograf

fragen und antworten

Brauchen wir wirklich einen Hochzeitsfilm?

Die Hochzeitsfotos halten die meisten Momente eures großen Tages fest. Sie geben jedoch kein so umfassendes Bild von der Realität wieder wie ein Film. All die Gesten und Bewegungen, Lachen, Freudentränen, Stimmen, Livemusik…kann man am besten in einem Video festhalten.

Meine Freunde können doch ein Hochzeitsvideo drehen…

Oft bieten Freunde und Bekannte euch an, Videos bei eurer Hochzeit zu drehen. Es geht ja schließlich mit modernen Handys. Das kann mal gut gehen, oft ist es leider nicht der Fall. Denn die Erfahrung, Ruhe und Ausdauer, die ein professioneller Hochzeitsvideograf hat, fehlt. Dazu möchten die Gäste auch gerne feiern. Somit spricht vieles für ein professionell gedrehtes und bearbeitetes Hochzeitsvideo.

Kann man euch nur in Hannover engagieren?

Wir arbeiten sehr gerne in unserer Heimatstadt Hannover. Aber genauso gerne reisen wir zum Ort eurer Wahl für eure Hochzeit an.

Mit wie vielen Kameras wird die Hochzeit gefilmt?

Auf jeden Fall wird mit mindestens zwei Kameras gefilmt. Wenn ein zweiter Kameramann dabei ist, sind dann drei Kameras im Einsatz.

Hat das Brautpaar Einfluss auf das Hochzeitsvideo?

Eure Wünsche und Anregungen nehmen wir auf jeden Fall gerne mit in die Filmgestaltung auf. Sprecht uns einfach an.

Wie viel Zeit benötigt der Videograf zum Aufbauen?

An den Drehorten braucht der Videograf ca. 15 Minuten zum Aufbauen. Diese Zeit müsst ihr in eurem Ablaufplan berücksichtigen.

Was benötigt der Hochzeitsvideograf im Vorfeld?

Falls ihr bestimmte Ideen im Hochzeitsfilm verwirklichen wollt, sprecht uns gerne im Vorfeld an. Wir freuen uns über außergewöhnliche Ideen und spannende Hochzeits-Locations. Circa eine Woche vor der Hochzeit benötigen wir einen Ablaufplan.

Wie lange dauert es, bis der Film fertig ist?

Wir möchten, dass eurer Hochzeitsfilm ein Kunstwerk wird. Aus diesem Grund nehmen wir uns für den Videoschnitt viel Zeit. Die Fertigstellung hängt unter anderem davon ab, wann ihr uns eure Wünsche zum Schnitt, Musikliste und die Bilder für die Slideshow zur Verfügung stellt. In der Regel brauchen wir dann ca. 5 Monate.

Kann ich Kopien von meinem Hochzeitsvideo machen?

Ja, der Film ist nicht kopiergeschützt. Dementsprechend könnt ihr ihn beliebig oft kopieren bzw. frei verwenden. Die Kopien werden allerdings qualitativer, wenn ihr sie bei uns bestellt. Die Blurays mit individuell gestaltetem Cover sind ein schönes Geschenk an Familie und Freunde.

Auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier alles zum Datenschutz Ich akzeptiere