Das Logo von artnuance Kameramann für Hochzeit
Paarshooting im alten Continental Fabrikgelände Hannover

hochzeitsfotograf

fragen und antworten

Mit welcher Technik arbeitet ihr?

Bei der Wahl des Equipments machen wir keine Kompromisse. Wir arbeiten mit Vollformat Kameras und lichtstarken Objektiven. Auf diese Weise bekommen wir trotz schwieriger Lichtverhältnisse schöne Bilder.

Was passiert, wenn die Kamera ausfällt?

Ein professioneller Hochzeitsfotograf hat immer mindestens eine zweite, gleichwertige Kamera dabei. Insofern sind wir für den Fall der Fälle gut gerüstet.

Macht ihr denn auch Fotos mit den Eltern oder Trauzeugen? Wie sieht es mit den Gruppenaufnahmen aus?

Natürlich machen wir Gruppenfotos. Die Dauer hängt allerdings von der Anzahl der Gäste ab. Dementsprechend kann es schon circa eine Stunde in Anspruch nehmen. Wir empfehlen euch daher, während der Feier die Zeit dafür einzuplanen.

Fertigt ihr auch die Hochzeitsalben an?

Selbstverständlich. In unseren Paketen ist sogar ein 60-seitiges artnuance Fotobuch inklusive! Wer Lust auf mehr Luxus hat, findet bei uns ebenfalls die Einbände der renommierten Hersteller. Gerne beraten wir euch über die vielfältigen Varianten.

Wie und wann kommen die fertigen Fotos zu uns?

Bei Hochzeitsreportagen könnt ihr alle Bilder innerhalb von ca. 4 – 6 Wochen erwarten. Sie sind grundbearbeitet und in voller Auflösung. Wir setzen kein Wasserzeichen sowie kein Logo auf die Fotos. Die Fotos stehen euch schließlich zur freien und zeitlich uneingeschränkten Nutzung zur Verfügung. Aufgenommen werden die Bilder im .raw Format. Somit ist bestmögliche Nachbearbeitung garantiert.

Macht ihr das hauptberuflich?

Ja. Als diplomierte Kommunikationsdesigner arbeiten wir hauptberuflich im kreativen Bereich. Deswegen könnt ihr sicher sein, dass wir euch einen professionellen Service bieten. Hochzeitsfotografie und Videografie sind unsere Spezialgebiete. Ebenso die Gestaltung von Einladungskarten, Fotobüchern und Blu-Ray.

Macht ihr auch Fotos im Studio?

Ein Hochzeitsfotograf arbeitet hauptsächlich on location. Denn keine Hochzeit findet in einem Studio statt. Studiofotografie bieten wir nicht an.

Was kostet eine Hochzeitsreportage?

Ihr habt die Auswahl zwischen unterschiedlichen Paketen und einzelnen Leistungen. Bitte nehmt Kontakt mit uns auf. Wir senden euch dann unsere Preisliste zu.

Auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier alles zum Datenschutz Ich akzeptiere